Wir zeigen euch unsere Firma ABT e-Line | Vom Verbrenner zum E-Auto | Daniel Abt

Daniel Abt

188 Tsd. aufrufe22

    Ihr bekommt heute den kompletten Rundgang durch die ABT E-Line. Zusammen mit meinem Vater Hans-Jürgen Abt gehen wir durch die verschiedenen Produktionsstufen und schauen zusammen mit euch hinter die Kulissen.
    Weitere Informationen gibt es auf www.abt-eline.de/
    Alko Instagram:
    Alko.caravaning
    👕Online Shop:
    • www.allthewayabt.de/
    💥Kanal abonnieren & Glocke aktivieren!
    bit.ly/DA_DEcameras
    💯AbtGecheckt Kanal:
    bit.ly/AbtGecheckt
    Live auf TWITCH:
    www.twitch.tv/danielabt/
    🎙 Reden Am Limit Podcast:
    linktr.ee/RedenAmLimit
    Soziale Netzwerke:
    • Instagram | goo.gl/Ej8Tvh
    • TWITCH | bit.ly/2VxWD7k
    • TikTok | bit.ly/3eHwj2p
    • Facebook | goo.gl/cR08VA
    • Snapchat | daniel_abt1
    • Twitter | goo.gl/6VNBRG
    • Businessanfragen: | management@danielabt.de
    Team #AllTheWayABT:
    Jens | jensrozay
    Tobi | tobyaberle
    Adrian | simplydrone
    __________________________

    Abt Sportsline DEcameras Kanal
    ► bit.ly/Abt_DEcameras
    Autos | Motorsport | Lifestyle | Vlogs
    Neue Videos immer DI / DO : 18.00 Uhr!
    #ATWA

    Am Vor 12 Tage

    KOMMENTARE

    1. Tim Fremuth

      Ein wenig mehr technische Daten wären noch schön gewesen, aber sonst: Weiter so! ;)

    2. Sleep & Drive VW Id3 First Edition

      Cool könnt ihr meinen t 6 California auch umbauen ich bin so sauer auf VW habe die 204 ps Maschine mit dem anfälligen Motor Und dem dieselskandal behaftet ! Das Ding wird irgendwann kaputt gehen 😡

    3. Tino Ammon

      OK meine frage kam zu früh. Typisch Deutschland es hängt wieder an der Bürokratie 🤦‍♂️

    4. Tino Ammon

      Ist das nicht finanziell gesehen ziemlich teuer die Autos komplett fertig zu bauen und dann erst die Autos auf E-betrieb um zu bauen? Mann kann das doch alles weg lassen, damit man auch den Arbeitsaufwand runter fahren kann.

    5. Max Imilian

      Kein einziges der aus dem Neufahrzeug entnommenen Neuteile wird dem Band wieder zugeführt und in der Linie wieder eingebaut, keine Sorge!

    6. Kicker Oleander

      Da der Kippunkt inzwischen erreicht ist, bedeutet es mehr Mut, ausschließlich bei Verbrennern zu bleiben. 20:00 Tolles Video, und tolles Verhältnis zwischen Vater und Sohn.

    7. Reinhard Müller

      Man muss ja auch sehen, das man in den kommenden Jahren mit Dieselbussen in viele Innenstädte nicht mehr einfahren kann.

    8. filme macher

      Interessanter gut umgesetzter Beitrag. Wie aber ein reguläres DSG mit einem Elektromotor funktioniert ist mir unerklärt geblieben. Vielleicht könnte man hier tiefer in die Thematik einsteigen, als Anregungen.

    9. Hussein A

      Herzlichen Glückwunsch und wirklich alles Gute euch!! Aber eine Frage was macht ihr wenn in paar Jahren die deutschen Auto Firmen nur noch Elektroautos herstellen?

    10. Karl Kabeljau

      ABT HAT AUF DAS FALSCHE PFERD GESETZT Elektro Autos sind Todgeburten Vernünftig wäre Gas als Treibstoff, kostengünstig und ökologisch weit besser als Benzin nur politisch nicht gewollt

    11. Simon Says

      Tolle Idee!

    12. Scrumble

      Kann man sich nicht das Zurückschicken der Motorteile ersparen, wenn man den Transporter/Caddy von VW gleich schon (teilweise) ohne diese Teile bekommen würde?

    13. BlackriverTime

      Schön

    14. Gsi Fabian

      Wieso dieser Aufwand? Wieso kommen nicht die leeren Autos zu euch

    15. Lukas K-M

      Irgendjemand bekommt dann den gebrauchten Motor in seinen Neuwagen? Super🤦🏻‍♂️

      1. dnm

        Nein, die Motoren werden nur zum Wiederausbau in ABT Fahrzeuge eingebaut. Quasi ein Umlauf.

      2. Frank Rayer

        gebrauchter Motor ? weil er dann zweimal statt einmal auf den Hänger gefahren ist ?

    16. Timo Ferrari

      Wenn das mit VW zusammen leuft warum macht ihr euch den aufwand die Autos erst zu bauen um sie dann wieder zu zerlegen versteh ich nicht. Ansonsten Daumen hoch für ABT :)

    17. zblxckscope

      Würde mich über mehr Videos dieser Art freuen

    18. Martin Reinhardt

      Heißt das ich bekomme dann einen VW oder eine in Anführungsstrichen „getunten/modifizierten“ Abt? ( wegen der Garantie? Ich meine damit geht alles über VW, oder gibt es dann eine Garantie auf den Antriebstrang von Abt? Weil wenn das alles über VW läuft und ihr in die Produktionslinie integriert seid. Dann hätte man auch Station 8 (KBA Zulassung) bei euch durchführen können🤔 Soll heißen man hätte die ganze Technik draußen lassen können! Und dann wäre der Preis auch niedriger zu Kalkulieren !

    19. Martin Reinhardt

      Hut ab für Euch! Aber Ökologisch der Super GAU! Ist von VW schlecht durchdacht. Was für ein Irrsinn, erst alles einzubauen um es 5 km später wieder auszubauen 🤪 Wobei die Teile beim Ausbau leiden und definitiv nicht mehr so zurück in die Produktion gehen! Höchstwahrscheinlich werden sie erst recycelt und dann neu produziert 🤦🏼 Aber VW muss ja seine hoch bezahlten Mitarbeiter auf beschäftigen😉 Sorry für den letzten Satz!!! Aber man überlege, was dort erst für eine Energie/ Ressourcen verschwendet wird, um dann wieder als auszubauen!!

    20. incDesignz

      Woher isn deine Jacke ? :)

    21. Thomas Panter

      Abt ist ein Hersteller! Mega! 👍

    22. Michael da Cruz Ferreira

      Deshalb hat ABT auch viele ABTeilungen !!!

    23. Moritz Stubhan

      Mega Projekt, ehrlich! Ich finde es aber sehr schade wie die Schädlichkeit der Batterien seit Corona und der ID-Serie tot geschwiegen wird...

    24. Porto fini

      Logistischer Irrsinn! Ist VW nicht in der Lage Derivate mit einem Dummy Motor zu verbauen, den E-Motor der Order zuzuordnen und ohne entsprechenden Verbrennerkomponenten auszuliefern 🙈? Industrie 4.0 scheint bei VW noch immer nicht angekommen zu sein. Klasse Leistung an ABT + AL-KO👍🏻, trotz der widrigen Umstände dies zu realisieren.

    25. Kai 78

      E Maschine + DSG.🙈 Leute 😵

    26. Saladin Pascal

      ABT und VW so 🤝

    27. ich kann schreiben

      Fehlt dem VW, den ihr am Ende des Videos fahrt, nicht der Rückspiegel🤔 (nur so nebenbei xD)

    28. Anonym Crypto

      Respekt an den Vater !!

    29. Boberg_der_stecher

      Mashallah ich brauche so eine karre

    30. Lutz 1990

      Cooles Video, aaaber,da die Elektromobilität meiner Meinung nach nachhaltig sein sollte, wäre es wohl besser wenn die ausgebauten Motoren nie gebaut werden würden, weil ich nicht glaube das diese Motoren als stehendes Denkmal enden...

    31. M R.

      Ich bin der gleichen meinung. In der stadt macht es sinn, auf der bahn eher weniger. Und so sollte es die regierung auch sehen. Jedem sollte es selbst überlassen sein, ob e oder verbrenner, weil wie gesagt, nicht überall macht jedes konzept sinn und eautos sind nicht die wunderwaffe für ein sauberes klima.

    32. Der Schrüpelmannn

      Sehr interessantes Video, dieser Umbau-Prozess hat mich schon immer mal interessiert…

    33. Wolf Mühlich

      Warum nicht ohne Motor angeliefert, idiotische Demontage.

    34. The Notorious ISI

      Kurze frage für s Verständniss Wiso liefert VW die Autos nicht ohne Verbrennungsmotor? Währe das nicht sinvoller?

      1. The Notorious ISI

        Nur so halb

      2. Frank Rayer

        Video geschaut ?

    35. Don Flamingo

      Sehr starkes Video. Cooler Papa 😉

    36. Thomas Havlik

      Eine schöne sache und ein Anfang aber so ein kleiner Akku ist ein no go warum so klein, Opel 75 kw/h ein ich finde es ist weder Fisch noch Fleisch. Solten lieber dafür den E-UP weiter Bauen. Ist nur meine Meinung.

    37. Johannes. jhm

      Hätte ich bloß mitbekommen das du in Günzburg warst ich wäre sofort dahin ist von mir 7 minuten entfernt 😂

    38. Karl Hruby

      Wer A sagt, muss auch BT sagen ;)

    39. Dennis Menace

      Bruh, einer baut den Motor bei VW ein damit einer von ABT ihn unbenutzt wieder ausbaut und zurück schickt

    40. Tougemonsta

      Was für eine deutsche Rennlegende💪

    41. Christian Helferich

      Super interessanter Einblick! Vielen Dank für das Video. Eine Frage: was macht VW mit den Motoren wieder?

      1. dnm

        Die werden in das nächste Fahrzeug eingebaut, was zu AL-KO geht. Also ein Umlauf.

    42. EscobarGER

      Wird irgendwas für Wasserstoff geplant?

    43. Eburahimu

      Die Sinnhaftigkeit des Konzerns und der Auftragsvergabe sollte man hier definitiv hinterfragen. Ein Verbrenner wird produziert und läuft vom Band, um im Nachgang wieder zerlegt zu werden...?! Klare Statistikpflege die man sich in dem Konzern leisten kann und scheinbar auch will. Reine Rohkarossen mit Getriebe an ABT zu liefern wäre zu einfach für diese Welt... Aber positiv ist; es werden Arbeitsplätze geschaffen 🤙🏼

    44. PinguNeON

      wie viel KW Leistung hat der jtz und welceh reichweite?

    45. Marcus Lage

      Sehr guter Bericht, sehr ausführlich über die Herstellung. Was mir leider fehlt ist der Preis und die Reichweite sowie die Größe des Akkus welches eingebaut wurde. Vielleicht kann man dazu noch mal etwas erzählen. Ansonsten weiter so.😀👍👏👏👏

    46. Bobby Gee (Robert G)

      Habe ich das richtig verstanden? Ihr habt einen Auftrag von bzw. Kooperation mit VW und bekommt neue fertige Verbrenner rein wo von VW erst Motor und die ganze Verbrenner-Technik eingebaut wurde und ihr baut diese Teile wieder aus. Will/kann VW keine Karosserie-only Fahrzeuge liefern?

    47. Bemz_

      Hans-Jürgen: Wer A sagt muss auch B sagen. (und am besten noch T) :)

    48. Print Aix

      Eigentlich schade, dass VW das nicht selber macht, stattdessen fertige Fahrzeuge wieder demontiert werden. Umso besser das Abt das unkompliziert in die Hand nimmt.

    49. K. K.

      Ich finds irgendwie voll uneffizient das die Fahrzeuge als 100% funktionsfähige Verbrenner angeliefert werden und die die Auspuffanlage, Motor, etc. dann wieder zurück zum Werk gefahren werden. Ich bin kein Öko geschweige denn sehr umweltbewusst aber finde es sinnlos die Teile wieder zurück zum Werk zu fahren

      1. Cle mens

        Man könnte auch einfach einen Opel Vivaro-E kaufen.

    50. Sebi on Tour 007

      Sehr sehr cool 😎 Sehr informativ 👍 Könnt ihr meinen E-Rolli Tunen 🏁

    51. Christian KP

      Tolle Firma 💪🏾

    52. Kölsche Jung

      So gut ich die Arbeit der Leute da finde, ist es ein echtes Armutszeugnis das VW nicht in der Lage ist direkt nen E Antrieb zu bauen und ein solcher Umbau nötig ist. Da sieht man einfach mal wieder das die Deutsche Automobile Branche vom Weltmarkt abgehängt wurde. Traurig.

    53. Duragor

      Ist doch fett ineffizient wenn man Neuwagen wieder auseinanderbauen muss?? Kann man diese Fahrzeuge nicht von Anfang an ohne Motor liefern lassen? Sprich nur Karosserie, Interieur und das DSG?

    54. Toni Köhler

      Tolles Firma, aber das Konzept ist doch ökologischer Wahnsinn und verfehlt meiner Meinung nach das Ziel komplett.

      1. Dylan Olong

        Das Problem ist dass die Umwandlung vom Verbrenner zum E-Auto bedeutet dass der Wagen viel ineffizienter ist als wenn es als reines E-Auto konzipiert wäre und zu dem ist Reichweite für heutige Standards sehr gering und auch die Ladegeschwindigkeit ist viel langsamer als wenn es von Grund auf als E-Auto konzipiert wäre aber es ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft.

    55. lyrix2005

      Interessates Video. Wirklich wirtschaftlich ist das alles ja aber nicht. Im VW Werk bauen hoch unqualifizierte Mitarbeiter mit überteuerten Gehältern den T6 zusammen und ABT zerlegt das ganze wieder und baut es um. Das Fahrzeug kann man sicher für viel weniger Geld produzuieren, wenn der Bus wirklich nur mit dem geliefert wird, was wirklich benötigt wird. Das ist dann natürlich nicht im Sinne von VW. Gute Idee, aber sicher ausbaufähig. Der Zulassungsgrund ist ein gut umschriebenes Problem. Trotzdem Respekt was hier von 60 Mann geleistet wird. VW hätte für einen eT6 sicher 10000 Mann gebraucht :D

    56. Kai Dott

      Wahnsinn ein so großer Konzern kommt zu einer mittelständischen Firma und macht mit ihr so ein Projekt.das spricht für euere Kompetenz

    57. Marcus Damme

      Schon Blöd warum holen die bei VW nicht die Karosse so ab ohne Motor, ist doch voll blöd das Auto als Neuwagen mit Verbrenner von VW zu bekommen um den Verbrenner wieder auszubauen

    58. Simon M.

      Wäre das nicht für euch praktischer den oder die T6 vorab ohne die nicht benötigten Abgaskomponenten zu Ordern oder sind das Bestellungen von Externen Kunden?!

    59. Arek G

      Die Reichweite ist einfach nur schlecht. Ich wurde doppelt so viele Akkus nehmen statt mehr Zuladung.

    60. Don Bonbon

      Der Name ABT ist schon sehr beeindruckend, was Ihr alles geschaffen und geschafft habt. Sehr schön! Macht weiter so und lasst den Namen noch größer werden.

    61. francisco the ape

      Seid ihr eine Ag?

    62. Likr666

      Ich hoffe, dass die Akku-Entwicklung weitergeht, so dass man in 2-3 Jahren auch mal den T6 als kleines Wohn-/Reisemobil ins Auge fassen kann. Mercedes geht mit dem EQV schon in die Richtung. Wohnmobile sind im Trend, E-Autos sind im Trend. Tesla wird mit dem Moel S Plaid+ noch dieses Jahr die 800 Km WLTP und damit sicher auch 500 Km Autobahn knacken. Alternativen zu den 4680er-Akkus sollten dann kommen und dann geht's los.

    63. Bernd Berberich

      Meinen höchsten Respekt, unglaublich was ihr hier aufgezogen habt.Nicht nur sinnvoll sondern auch für die Zukunft aufgestellt 👍

    64. Dick Johnson

      Also daher kommt das Geld für die Pflege des tibetanischen Bonsen.

    65. kak stadt

      es macht doch überhaupt keinen sinn, dass vw die autos komplett zusammenbaut und in der firma abt werden sie teilweise zerlegt.

    66. abcd Efgh

      Was eine welt Es wird ein nagelneuer Transporter zerlegt und die Plastikteile kommen alle in den Restmüll. Umwelt ? Scheiss egal Hauptsache Elektro. 05:03 Die Motoren werden wahrscheinlich noch mit nem dicken Diesel lkw abgeholt und erstmal quer Durch Europa kutschiert.

    67. noname nö

      Hey kannst mal beim der 8auer schauen, der hat probleme mit seinem Audi rs4

      1. noname nö

        Ähh sorry RS5

    68. drgoldfinger

      Als Ing auf der anderen Seite schön zu sehen!

    69. Locke 81

      LOOOOL nun könnt Ihr Euch ja auch umbenennen XDDD zb. ABT - Greta e-Line LOOOL Schade...der nächste Chanal den es nicht mehr lohnt zu schauen !

    70. Jan Grosse

      Das ist schön das Ihr nun E-Autos macht, was aber immer vergessen wird bei der Hestellung des E-Autos ist das Elektroautos das Klima um 11 bis 28 Prozent mehr als ein Dieselfahrzeug die Umwelt belastet und zwar durch die Herstellung der Batterie und ich finde das sollte erwähnt werden und nein ich bin kein Klimaschützer, ich liebe 8 Zylinder.

    71. JAkob

      Respekt an deinen Papa, den hätte ich gerne auch mal als Mentor🙏

    72. live4trucking

      Was für eine Firma, einfach nur Hut ab, sowas muss man erstmal auf die Beine stellen 💪

    73. T L

      Die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkannt, würde ich sagen. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

    74. Benjamin Wahl

      Ich frage mich ob es möglich wäre die Fahrzeuge ohne den Motor zu bekommen. Der Aufwand des Ausbauens und dem Erneute Transport zurück zu VW widerspricht dem Ökologischen Elektro Konzept. Es wäre für euch Zeitlich und Wirtschaftlich mit Sicherheit ein Vorteil diesen Prozess weg zu lassen. Wäre cool eine Antwort zu bekommen da das mit Sicherheit schon einmal Thema bei euch war.

    75. APB

      Dein Vatl sieht lässig aus im Van 😎

    76. F S

      Ein guter beitrag zur umwelt ist es meiner meinung nicht wirklich.... Weiss jemand was die maximal reichweite ist von diesen dingern?

    77. Emi 2405

      Dein vater ist mega Daniel, er trägt den Namen abt mit voller Stolz und elan und wlan😂 spaß, danke für die zeit papa abt, aber würde mich interessieren was vw hingebletert hat für die Produktion

    78. Steve Play ́s

      Wäre ganz interessant zu wissen, wie weit man es voll beladen und Hänger bei 80kmh schaffen würde. Und wie es nach 2Jahren aussieht, ob der Akku noch die Performance bringt. Leider nur für Unternehmen in Großstädten ausreichend.

    79. lbrt Mirhfr

      Frage: Warum wird der Kühlergrill nicht verschlossen um eine bessere aedyn zu erreichen?

    80. Hans Dampf

      E-Mobilität ist der größte Schwachsinn und verarsche hoch zehn! Aber wenn man sieht wer alles auf diesen Mist aufspringt weiß man das die Politik diesen Weg vorschreibt und es keine Alternative geben wird, denen ist die Umwelt egal sonst würden sie nicht auf diese E-Mobilität setzen, die der Umwelt mehr schadet als jeder effektive moderne Diesel! Es zählt nur Profit, bzw. auf was sich die Geldbonzen in Politik und Industrie geeinigt und ihr Geld rein gesteckt haben, was sie natürlich mit viel Gewinn wieder raus bekommen wollen, also muss das jetzt gemacht werden, komme was wolle!

    81. Jens F.

      Wieso baut VW das Auto fertig um es dann bei ABT umbauen zu lassen? Kann man bei der Produktion nicht schon den motor weglassen? So bekommen andere Leute Motoren die schon mehrfach verbaut wurden in ihren Neuwagen ;-)

      1. Steve Play ́s

        Die Frage die ich mir gestellt habe kann man die Hitzebleche und plastik teile die beim oder nach dem Ausbau zerstört werden nicht weglassen.

    82. Armin Boller

      Tolle Leistung! Ihr könnt stolz auf eurer Team sein. Beeindruckend was ihr da aufgebaut habt. Gratulation .

    83. Mika Kessler

      Also die Idee ist wirklich top, aber die Umsetzung lässt meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig. Das Argument mit der Zulassung und so (um 12:40) zieht nicht. Für z. B. Wohnmobile können auch gefühlt nur halbe Autos ausgeliefert werden. Der gesamte Hin und Rück-Transport und die Herstellung der Verbrennerteile ist auch nicht so umweltfreundlich und nicht nur arbeitsintensiv wie hier dargestellt...

    84. Algner Steve

      Einfach interessant wusste nicht das es den Bereich gibt top die Videos sehr gut gemacht weiter so 👍

    85. Dirk Klötzner

      Gratuliere, es kommt mehr Werbung als Beitrag ‼️‼️‼️ Man kann’s auch übertreiben.

    86. Helge Masching

      Toll das die Fa. Abt sich der e Mobilität annimmt. Besonders da es sich um Nutzfahrzeuge handelt. Aber wäre es nicht einfacher sich die Karrossen ohne Motoren liefern zu lassen? Das würde doch mMg nach die Produktionskosten senken, oder? VG und weiter so.

    87. Voll Care

      Die Frisur vom Senior passt farblich 1A zu dessen Mantel

    88. Hacki on Tour

      Aja was für die Umwelt tun .. Wo werden die Seltenen Erden für die Akkus abgebaut ? .. Wie werden die Akkus Entsorgt wen sie Blatt sind? Wie viel Wasser wird gebraucht um Silizium zu gewinnen für die herstellung der Akkus? Wo kommt der Strom her zum LAden der Akkus? Fragen über Fragen .. Aja was für die Umwelt tun ihr Scheinheiligen Labertaschen ..

    89. Terrestrisch AMGrinsen

      Preis/Leistung stimmt nicht bei E-Antrieben. Hoffentlich wird das keine Fahrt gegen die Wand. Sehr gut, das ihr die Firma separat führt, denn der Grüne Irrsinn ist wirtschaftlich ein Grab. Wo wird der Akku entsorgt? Was braucht so ein Stuhl an KWh? Was kostet so ein Umbau?

    90. Voll Care

      Ich frag mich wer so ein Elektro T6 kauft ?! Der ist als E Version mal eben 20.000-25.000€ teurer als die Diesel Variante

    91. Marvin

      Ist leider trotzdem ne milchmädchen rechnung . Motor hin und her transportieren . Betriebsstoffe auf arbeiten etc . Usw . Es könnte natürlich viel umweltfreundlicher sein.

    92. Der_Herr_Berlin - Sebastian Voigt

      Durchaus interessant. Mich beeindruckt dieses unternehmerische Denken total. Andererseits frage ich mich aber auch, ob das so schon zu Ende gedacht ist. Wenn die Autos ohne Motor und Co angeliefert werden würden, wäre das doch noch viel ressourcensparender, unabhängig davon was das KBA sagt.

      1. Voll Care

        So ein „Klitsche“ wie ABT wird den Aus- und Umbau halt deutlich „günstiger“ durchführen können als ein VW Konzern mit seinen IG Metall Gehältern und dem Riesen Konzern Overhead

    93. andi für deutschland

      23.59 min langes Werbe-Video 🙈

    94. Sven_son

      Echt top die Videos mit deinem Dad.... großen Respekt an ihm 👍

    95. Paco

      120km Reichweite bei optimalen Bedingungen, das ist leider nicht kaufbar

    96. Mick

      warum bekommt ihr nicht die karosse ohne motor? wäre das für vw ein zu großer eingriff in die produktion?

      1. dnm

        Ja, leider schon. Auch die europäischen Gesetze machen es sehr kompliziert.

    97. MaxRay Production

      Wie steht es mit der Reichweite? Hab das glaube im Video verpasst

    98. Der Sesam

      Ich finde es interessant zu sehen, wie Daniel die ganze Zeit von seinem Vater hören will, ob er es auch so krass findet, dass eine "kleine" Firma wie ABT einen so großen Auftrag bekommt und Papa ABT eigentlich nur immer wieder betont, wie selbstverständlich er es empfindet, dass seine Firma solche Aufträge realisiert. Sehr schön eure Vater-Sohn Beziehung harmonieren zu sehen :)

    99. H&L Window Films HLFOLIA

      IHR SEID SUPER COOL BESTE GRÜSSE AUS UNGARN 🤩Ich verkauf das zeug für euch in Ungarn 🤩 Ciao Lars von hlfolia

    100. I-M_UNFAMOUS Walter

      Eine Frage: Werden alle Gänge des DSG auch bei der Fahrt tatsächlich verwendet oder nur einer ?

      1. dnm

        3